2018_Probenwochenende

Probenwochenende

Probenwochenende und Jahreshauptversammlung

Ein gemeinsames Wochenende verbrachte die Stadtkapelle am 17. und 18. März in der Carinthischen Musikakademie in Knappenberg. Bereits um 09.00 Uhr begannen die Gruppenproben als Vorbereitung für die Konzertwertung und unser Frühjahrskonzert am 21. April. Bestens geeignete Probenräumlichkeiten ermöglichten uns eine gute Aufteilung unserer Register. Nach der Stärkung zu Mittag ging es am Nachmittag zur Gesamtprobe über. Besonders gefordert wurden wir von unserem Kapellmeister Martin Kanduth und Silke Hribar, die mit uns die Stücke erarbeiteten. Um 18.00 Uhr endete unsere Probe.

Damit auch unser Obmann, Stefan Süssenbacher, auf seine Kosten kam, fand ab 19.45 Uhr noch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Nach den Berichten der Funktionäre gab es für Thomas Kohlweg eine kleine Überraschung. Er erhielt von Bezirksobmann Waldemar Wurzer und Obmann Stefan Süssenbacher das Verdienstabzeichen des Kärntner Blasmusikverbandes für seine 15-jährige Mitgliedschaft in der Stadtkapelle überreicht.

Statutengemäß wurden nach einer 2-jährigen Funktionsperiode auch Neuwahlen durchgeführt. Alle Funktionäre wurden einstimmig gewählt.

Um 21.00 Uhr war auch der offizielle Teil des Tages vorüber und wir gingen zum gemütlichen Beisammensein über. Unsere Jugend zeigte Talent beim Kegeln und Rutschen. In angenehmer Atmosphäre konnten wir einen wunderbaren Tag ausklingen lassen.