Almwanderung

Im Oktober ging es auf die Alm. Hier findet ihr einen Kurzbericht und ein paar Fotos.

Lustige Almwanderung auf der Saualpe

Eine Spontane Idee führte uns diesmal auf die nahegelegene Saualpe, um im Sinne der Kameradschaftspflege ein gemeinsames Wander-Wochenende zu verbringen.

Am Vormittag fuhren wir auf die Breitofnerhütte, wo wir die Zimmer bezogen und uns vor dem schweren Aufstieg noch schnell beim Hüttenwirt stärkten ;-)

Danach ging es ab auf den Gertrusk, zuvor aber noch kurz bei der Weißbergerhütte vorbeigeschaut...

Endlich den Gipfel erklommen, stimmten wir ein paar ländliche Weisen an, bevor uns der eisige Wind wieder vom Gipfel vertrieb.

Eine kurze Aufwärmung auf der Weißbergerhütte auf dem Rückweg war unvermeidbar.

Endlich wieder auf der Breitofnerhütte angekommen, ließen wir den Abend bei einem ordentlichen Schweinsbraten und selbst produzierter Unterhaltungsmusik ausklingen...

Die Übernachtung im Massenlager hatte so seine Tücken, sodass am nächsten Morgen die Augen einiger doch etwas errötet erschienen.

Gesund und fröhlich kehrten alle wieder heim.

Fotogalerie: Die schönsten Erinnerungsfotos

Aktuelles

 

Radio Kärnten Frühschoppen

19.11.2017, 11.00 Uhr

Brauchtumsmesse Klagenfurt

 

Silvesterempfang

30.12.2017, 11.00 Uhr

Hauptplatz St. Veit an der Glan

Kontakt:

Tel: +43 676 / 55 37 671

Mail: info@stadtkapelle-sv.at

 

oder über unser

Kontaktformular

 

Sie finden die Stadtkapelle auch auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EMV Stadtkapelle St. Veit an der Glan

E-Mail

Anfahrt